Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Schützenvereins Glashütte 1949.


TERMINE/AKTUELLES 2018



Achtung! Das Kartoffelbraten wurde um eine Woche, auf den 19.08. vorverlegt.


19.08.2018: Preisschießen und Kartoffelbraten.
07.10.2018: Schlachtfest.
08.12.2018: Sparfachleerung.
14.12.2018: Vereinsmeisterschaft Luftgewehr.
15.12.2018: Vereinsmeisterschaft Luftgewehr, mit anschließendem Jahresabschluss, aller Schießgruppen.
28.12.2018: Winterwanderung.

Neuigkeiten


Neu: Bezirksdelegiertentag 2018

Am 17.03.2018 fuhren wir mit einer Abordnung zum Delegiertentag, des Schützenbezirks Westfalen Süd, nach Hilchenbach.
Dort wurden unsere Kameraden Hans-Otto Hofmann und Karl-Heinz Stöcker mit der Kölner Medaille am Schwarz, Weiß, Grünen Band ausgezeichnet.
Sie bekamen die Auszeichnung vom Vorsitzenden des Bezirks Westfalen Süd, Marc Seelbach und vom Ehrenpräsident des Westfälischen Schützenbundes von 1861 e.V., Klaus Stallmann, überreicht.


Bei der Jahreshauptversammlung hat es folgende Neuwahlen im Vorstand gegeben:
1. Schießsportleiter: Stephen Dornhöfer
2. Schießsportleiter: Sebastian Reh
3. Schießsportleiter: Jens Benfer

Folgende Mitglieder wurden geehrt:
Florian Nölling, mit der Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes.
Stephen Dornhöfer, mit der Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes.


Am 14.10.2017 nahmen unsere Könige am Landeskönigsschießen in Bad Rothenfelde teil. Wir fuhren mit einer kleinen Abordnung mit, um sie zu unterstützen. Erfreulicher Weise belegte unser Jugendschützenkönig Kai Erich Lehmann den 05. Platz beim Landesjugendkönigsschießen.



Da der Gästepreis beim diesjährigen Schützenfest an Andreas Bätzel aus Elsoff ging, stiftete sein Vater Ralf Bätzel unserem Verein einen Geck, den wir nächstes Jahr schießen können. Hierfür noch einmal ein großes Dankeschön an die Schützenbrüder aus Elsoff.



Bei bestem Wetter veranstaltete der Schützenverein Glashütte zum ersten Mal ein Bogenturnier, die "Glashütter Wilddieberei". Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.



Am Samstag, den 04.03.2017 fuhren wir nach Erndtebürck zum Bezirksdelegiertentag, dort wurde unser ehemaliger 1. Vorsitzender Heinz-Peter Schmidt mit der Verdienstmedaille in Silber des Schützenbezirks Westfalen-Süd geehrt.



Am Freitag, den 03.02.2017 fuhren wir nach Erndtebrück zum Kreisdelegiertentag, dort wurden folgende Mitglieder von uns geehrt:
Thorsten Stöcker mit der Verdienstmedaille des Schützenkreises Wittgenstein.
Thomas Dornhöfer mit der Ehrennadel des Schützenkreises Wittgenstein.
Christel Stöcker mit der Ehrenmedaille des Schützenkreises Wittgenstein.
Gerhard Hofmann mit dem Ehrenzeichen in Silber des Westfälischen Schützenbundes.
Arnd Bänfer mit dem Ehrenzeichen in Silber des Westfälischen Schützenbundes.