Bogensportgruppe


Das Übungsschießen findet Montags ab 18.00 Uhr für Kinder und Jugendliche und Freitags ab 18.00 Uhr für Erwachsene statt.

Bogenturnier 2017

Bei bestem Wetter veranstaltete der Schützenverein Glashütte zum ersten Mal ein Bogenturnier, die "Glashütter Wilddieberei". Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Archiv

Bogensportgruppe in der Siegener Zeitung

Auf den Spuren von Robin Hood

Erstmals streiften jetzt kleine und große Ausgaben von Robin Hood durch die Wälder von Volkholz und Glashütte. 18 Kinder und Jugendliche des Schützenvereins Glashütte nahmen an dem Abenteuer teil, das von den Schießwarten der Bogensportabteilung organisiert und begleitet wurde. Bevor die Aktion startete, wurden die Schlafquartiere eingerichtet und Kostüme gebastelt. Dann ging es auf einen Streifzug in den Wald, wo unter anderem ein Wald-Memory großen Spaß bereitete. Das anschließende Grillen von Stockbrot, Würstchen und Kartoffeln am Lagerfeuer sorgte für die Stärkung. Nach einigen lustigen Spielen stand noch eine Nachtwanderung auf dem Programm, die einige Überraschungen bereit hielt. Bevor die Abenteurer am Morgen die Heimreise antraten, gab es noch ein gemeinsames Frühstück am Lagerfeuer und kleine Abschiedsgeschenke. Der Schützenverein bedankt sich bei allen Eltern sowie den Vereinsmetzgern für die nötige Verpflegung und freut sich schon auf eine Wiederholung.
Foto: Verein
Quelle: Siegener Zeitung